Wir stellen uns

Eine kleine Exkursion in das Leben und Schaffen der Leute hinter den Blog-Kulissen.
Den Anfang mache ich, Manuela:

Fragen und Antworten, die keiner braucht:

Manuela Potthast

Beruf: Mediengestalterin

Alter: der sitzt neben mir

Augenfarbe: grün

Lieblings-Buch/-schriftsteller-/film: da gibt es viele

Was tust du hier? I sit and wait … Ich schreibe mehr oder weniger Zeugs oder manchmal auch interessantes, von ich denke, es könnte auch für andere von leichter bis schwerer Wichtigkeit sein.

Was ist dein Lieblings-Blog-Thema: „grafisches“ natürlich! Und Zeugs.

Was tust du sonst noch? Kochen, nicht bügeln, Kaninchen züchten …

Was würdest du gerne tun? Schlafen

Dein letzter Urlaub war wo? in England an der Ostküste, Clacton-On-Sea, Essex

Dein nächster Urlaub ist wo? irgendwo, wo man ohne benutzen einer Autobahn hinfahren kann.

Deine Motivation (das kann eine Lebensweisheit, ein Motto oder einfach nur Geld sein): Ruhm und Ehre
würdest du deinem liebsten Nachbarn gerne mitteilen? Heute muss nicht gefegt werden, es liegt kein Schnee.

Wie war es in der Schule? Wie immer …

Hast du immer deine Hausaufgaben gemacht? Nö.

Auf welche Frage hättest du keine Antwort? Auf die Frage, die mir mein Mann JEDEN Abend stellt: „Schläfst du schon?“

Interessen? Habe ich, ja.

Was gibt es heute bei dir zu essen? Da lass‘ ich mich überraschen, ich bin eingeladen.

Über Manuela Potthast 61 Artikel
Mediengestalterin, Social Media Manager, mit kaufmännischer Basis, betreibt neben dem Schreiben auf der Beschäftigungs-Therapie noch 2 weitere Blogs. Ihre Themen sind Gestaltung, Kommunikation, Kunst & Kultur. Aktuell frischt sie mit einer Weiterbildung ihre Kenntnisse in (Social und Online) Marketing, PR, HTML & CSS, Projektmanagement, Kommunikationsmanagement und Präsentationstechniken auf. Ab dem Wintersemester 2017 wird ein Studium im Bereich Kulturwissenschaft angestrebt.

2 Kommentare

  1. Also erstens liegt heute wohl schnee, sogar sehr viel und bitte doch etwas mehr infos bei lieblings-buch etc. schließlich ist der fragebogen ja von …

  2. Lieblingsbücher:
    – ‚Zamonienreihe‘ von Walter Moers (tolle Bild-Sprache!)
    – ‚Der kleine Prinz‘ von Antoine de Saint-Exupéry
    – ‚Steve Jobs autorisierte Biografie‘ von Walter Isaacson
    – ‚Auf die Länge kommt es an‘ von Florian Meimberg

    Interessen:
    – Kunst & Kultur, wobei ich mir aussuche, was mir gefällt und nicht dem Mainstream nachlaufe
    – Natur (Spazieren gehen, auf Kleinigkeiten achten und sich darüber freuen, Schönheiten entdecken …) & Fotografieren
    – Menschen & Kommunikation – beides sehr interessant
    – Bücher & Lesen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.