Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB USB-Stick

Mich hat interessiert wie schnell der Transcend gegenüber anderen USB-Speicher-Sticks ist.

DSC00109

Ich habe mehrere große Dateien auf den USB-Stick kopiert und wieder zurück. Das kopieren auf den Stick war sehr schnell.

upload

Mit 20 MB/s fand ich das richtig schnell.

Der günstige Stick war nicht so schnell.

alternativ_upload

Er ist mit 3,86 MB/s wirklich nicht an die Geschwindigkeit vom Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB USB-Stick rangekommen.

Beim runterladen sieht es da schon anders aus.  Da sind die unterschiede nicht ganz so gravierend.

Hier der Transcend JetFlash mit 27,6 MB/s

download

und hier die Alternative mit 14,8 MB/s

alternativ_download

Ich bin nie auf die 32 MB/s, die der Herstelle angibt, gekommen. Bei den Tests hatte der USB-Stick wohl einen etwas besseren Tag als hier bei mir. Mit rund 27 MB/s  in meinen Tests bin ich aber sehr zufrieden. Seit kurz vor Weihnachten trage ich ihn immer in der Hosentasche herum, man sieht nur leichte Gebrauchsspuren.

Die Hauptaufgabe des Transcend JetFlash bei mir ist portable Programme wie Firefox oder Thunderbird mitzunehmen und auf anderen Computern zu starten, der Start dauert zwar einen Moment länger als von der Festplatte, hält sich aber alles noch im Rahmen.

Mein Gesamturteil ist empfehlenswert.

DSC00108 (1024x765)

DSC00110 (1024x768)

Über Markus Potthast 54 Artikel
Der Senior Software Developer im Angestelltenverhältnis hat zum Hauptthema natürlich die Programmierung und Entwicklung von Webanwendungen. Gelegentlich finden sich hier auch Krazy Netzfundstücke.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.