VHS-Kurs Bloggen

Im September 2017 geht es los! In Zusammenarbeit mit der VHS Herten wollen wir uns dem Thema Bloggen beschäftigen und Texte für hertena.de verfassen. In dem VHS-Kurs Bloggen biete ich euch in sechs Terminen wissenswertes über das Bloggen.

Workshop Bloggen

Der Kursinhalt befasst sich mit den technischen Herausforderungen an die Blogsoftware WORDPRESS.

– Artikel verfassen
– Artikelauszeichnen (fetten, kursiv, Überschriften, Zwischenüberschriften)
– Bilder und andere Medien (z. B. Videos) einfügen

Gemeinsam erarbeiten wir Nutzungsmöglichkeiten in WordPress.
Wie werden Texte verfasst? Wie kann man Texte optisch aufwerten? Wie schreibt man interessante Überschriften?
Einblick in die Suchmaschinenoptimierung – wie werden meine Beiträge bei Google & Co. gefunden?

Es sind keine Computerkenntnisse erforderlich!

Dieser VHS-Kurs Bloggen richtet sich an Frauen, die Interesse haben, auf unserem Blog hertena.de mitzuschreiben.
Die Termine starten mit Donnerstag, den 14.09.2017 von 17.30 – 19.30 Uhr und werden einmal monatlich abgehalten. Weite Infos über VHS oder von mir.
Kursnummer 1664
Das Kursangebot ist kostenlos.

 

Alle Termine im Überblick

14.09.2017

12.20.2017

16.11.2017

14.12.2017

11.01.2018

08.02.2018

 

 

Mediengestalterin, Social Media Manager, mit kaufmännischer Basis, betreibt neben dem Schreiben auf der Beschäftigungs-Therapie noch 2 weitere Blogs. Ihre Themen sind Gestaltung, Kommunikation, Kunst & Kultur. Aktuell frischt sie mit einer Weiterbildung ihre Kenntnisse in (Social und Online) Marketing, PR, HTML & CSS, Projektmanagement, Kommunikationsmanagement und Präsentationstechniken auf. Ab dem Wintersemester 2017 wird ein Studium im Bereich Kulturwissenschaft angestrebt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*