Docker Container und Images löschen hier die Docker commands

Da ich es doch immer brauche, schreibe ich die Befehle zum Löschen aller Container und aller Images einmal hier auf:

Löschen  aller Container

Alle Container müssen hierbei gestoppt sein.

# Delete all containers
docker rm $(docker ps -a -q)

Löschen  aller Image

# Delete all images
docker rmi $(docker images -q)

Weitere Docker Commands werden in nächster Zeit folgen.

Der Senior Software Developer im Angestelltenverhältnis hat zum Hauptthema natürlich die Programmierung und Entwicklung von Webanwendungen. Gelegentlich finden sich hier auch Krazy Netzfundstücke.

Über Markus Potthast 54 Artikel
Der Senior Software Developer im Angestelltenverhältnis hat zum Hauptthema natürlich die Programmierung und Entwicklung von Webanwendungen. Gelegentlich finden sich hier auch Krazy Netzfundstücke.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.