PHP 7.2 ganz einfach jetzt sofort testen

Am 28.09.17 war es soweit, PHP 7.2.0 RC3 wurde veröffentlicht (weiter Infos hier)

Installation und Veröffentlichung

Um auch PHP 7.2 ausprobieren zu können, habe ich ein Docker Image erstellt und natürlich auch für euch veröffentlicht. Link zu Docker Hub

PHP 7.2.0 RC3 im Docker Container testen

Download und starten des Containers

docker pull detecmedia/lamp:16.04-2.4-5.7-7.2.0RC3
docker run --rm -d -p 8000:80 --name test-php7.2.0RC3 \
       detecmedia/lamp:16.04-2.4-5.7-7.2.0RC3

öffnen von phpinfo() im Browser.
http://localhost:8000/phpinfo.php

Fehlende Erweiterungen

mcrypt fehlte noch in PHP 7.2.0 RC3 somit habe ich dies aus dem aktuellen Branch von PHP 7.1 genommen.

Fehlt noch was?

Sollte für euren test etwas in dem Container fehlen. Schreibt mir einen Kommentar damit ich das Image erweitern kann.

Der Senior Software Developer im Angestelltenverhältnis hat zum Hauptthema natürlich die Programmierung und Entwicklung von Webanwendungen. Gelegentlich finden sich hier auch Krazy Netzfundstücke.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.